Warum wir ein neues Logo haben

Nanu, bin ich hier rich­tig?!“, war sicher­lich die ers­te Fra­ge, die sich heu­te vie­le von Ihnen und Euch beim Besuch unse­rer Web­sei­te stell­ten. Die Ant­wort: „Ja!“ 🙂

Warum sieht es hier jetzt anders aus?

In der Regi­on sind wir bekannt als FAW gGmbH. Lei­der waren wir nicht die Ein­zi­gen, die unter die­ser Kurz­form bekannt waren. So führ­te die­se Bezeich­nung zu uner­wünsch­ten Ver­wechs­lun­gen mit ande­ren, auch bran­chen­glei­chen, Firmen.

Um die­sen Miss­ver­ständ­nis­sen ein Ende zu set­zen, haben wir uns ent­schlos­sen, die­se Kurz­form abzu­le­gen und weiterzudenken.

Der Name bleibt. Die Kurzform verändert sich.

Klar, muss­te eine neue Kurz­form her. Die­se soll­te nah am Fir­men­na­men blei­ben. Was lag der näher als „FAWZ“? Natür­lich nichts!
Also war der Ent­schluss schnell gefasst: Unser Name – Fürs­ten­wal­der Aus- und Wei­ter­bil­dungs­zen­trum gGmbH – bleibt, nur die Kurz­form wan­delt sich zu FAWZ!

Wir haben die­se Ände­run­gen zum Anlass genom­men, auch unse­ren gesam­ten visu­el­len Auf­tritt zu über­den­ken und zu moder­ni­sie­ren. Logo, Slo­gan….? Sind wir das noch? Alles hat bereits eini­ge Jah­re auf dem Buckel. Ja, es wird Zeit für etwas Neues! 🙂

Neues Logo. Neuer Slogan.

Infol­ge­des­sen haben wir uns ent­schie­den, auch optisch eine neue Rich­tung ein­zu­schla­gen. Denn auch wir haben uns mit den Jah­ren ver­än­dert, sind moder­ner und dyna­mi­scher geworden.

Vie­le Wochen der Pla­nung und Umset­zung ver­gin­gen, doch jetzt sind wir am Ziel. So prä­sen­tie­ren wir uns ab sofort mit fol­gen­dem neu­en Logo und Slogan.

FAWZ_Logo_Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH_2019Aus dem Logo des Trä­gers ent­wi­ckelt sich ein indi­vi­du­el­les Logo für jede unse­rer Kitas, Schu­len und Ein­rich­tun­gen. Die­ses beglei­tet Sie und Euch auf jeder Sei­te unse­res Webauftritts.

Die Zukunft steht nicht still

Die ers­ten Ände­run­gen haben bereits Ein­zug auf unse­ren Web­sei­ten gehal­ten. Doch wir wol­len zukünf­tig noch mehr ver­än­dern. Unser Vor­ha­ben wird sicher­lich noch eini­ge Mona­te Zeit in Anspruch neh­men, aber wir sind veränderungswillig!

Es lohnt sich also, uns im Auge zu behal­ten und immer mal wie­der vorbeizuschauen.

Das Team der Fürs­ten­wal­der Aus- und Wei­ter­bil­dungs­zen­trum gGmbH 
– jetzt FAWZ gGmbH 🙂

PS: Ver­än­de­rung bedeu­tet auch immer der Anfang von etwas Neu­em. Wir fin­den, dass wir mit unse­rem neu­en Design näher am Puls der Zeit sind und es bes­ser wie­der­spie­gelt, wofür wir ste­hen. Und wir hof­fen, dass es Ihnen und Euch gefällt….