„Nanu, bin ich hier richtig?!“, war sicherlich die erste Frage, die sich heute viele von Ihnen und Euch beim Besuch unserer Webseite stellten. Die Antwort: „Ja!“ 🙂

Warum sieht es hier jetzt anders aus?

In der Region sind wir bekannt als FAW gGmbH. Leider waren wir nicht die Einzigen, die unter dieser Kurzform bekannt waren. So führte diese Bezeichnung zu unerwünschten Verwechslungen mit anderen, auch branchengleichen, Firmen.

Um diesen Missverständnissen ein Ende zu setzen, haben wir uns entschlossen, diese Kurzform abzulegen und weiterzudenken.

Der Name bleibt. Die Kurzform verändert sich.

Klar, musste eine neue Kurzform her. Diese sollte nah am Firmennamen bleiben. Was lag der näher als „FAWZ“? Natürlich nichts!
Also war der Entschluss schnell gefasst: Unser Name – Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH – bleibt, nur die Kurzform wandelt sich zu FAWZ!

Wir haben diese Änderungen zum Anlass genommen, auch unseren gesamten visuellen Auftritt zu überdenken und zu modernisieren. Logo, Slogan….? Sind wir das noch? Alles hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. Ja, es wird Zeit für etwas Neues! 🙂

Neues Logo. Neuer Slogan.

Infolgedessen haben wir uns entschieden, auch optisch eine neue Richtung einzuschlagen. Denn auch wir haben uns mit den Jahren verändert, sind moderner und dynamischer geworden.

Viele Wochen der Planung und Umsetzung vergingen, doch jetzt sind wir am Ziel. So präsentieren wir uns ab sofort mit folgendem neuen Logo und Slogan.

FAWZ_Logo_Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH_2019

 

Aus dem Logo des Trägers entwickelt sich ein individuelles Logo für jede unserer Kitas, Schulen und Einrichtungen. Dieses begleitet Sie und Euch auf jeder Seite unseres Webauftritts.

Die Zukunft steht nicht still

Die ersten Änderungen haben bereits Einzug auf unseren Webseiten gehalten. Doch wir wollen zukünftig noch mehr verändern. Unser Vorhaben wird sicherlich noch einige Monate Zeit in Anspruch nehmen, aber wir sind veränderungswillig!

Es lohnt sich also, uns im Auge zu behalten und immer mal wieder vorbeizuschauen.

Das Team der Fürstenwalder Aus- und Weiterbildungszentrum gGmbH
– jetzt FAWZ gGmbH 🙂

PS: Veränderung bedeutet auch immer der Anfang von etwas Neuem. Wir finden, dass wir mit unserem neuen Design näher am Puls der Zeit sind und es besser wiederspiegelt, wofür wir stehen. Und wir hoffen, dass es Ihnen und Euch gefällt….

Nach oben scrollen